Hände hoch

Freunde und Förderer der
Pschick Group Schulen e.V.

Vision

Unser Ziel ist die Unterstützung der Auszubildenden und der Lehrer bei der Bildung einer starken Schulgemeinschaft. Diese Gemeinschaft ermöglicht die Realisierung von vielfältiger Projekte an der Schule, für die die beschränkten öffentlichen Mittel der Schule allein nicht ausreichen würden. Wir möchten gemeinsam mit engagierten Schülern, Lehrern, Eltern und Unterstützern das Schulleben zum Wohle aller Beteiligten mitgestalten.

Das Ziel des Vereins ist unsere Schulen:

• Private Massageschule Inntal e.V.

• Private Berufsfachschule für Physiotherapie der Pschick Group Schulen in Rosenheim

• Private Berufsfachschule für Physiotherapie der Pschick Group Schulen in Regensburg

ideell und materiell zu fördern.

Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden stellt der Förderverein der Schule Geldmittel für Anschaffungen bereit, die die fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler unterstützen und stärken. Förderschwerpunkte sind insbesondere Ausstattungshilfen für die Schule und den Unterricht, die  Aktivitäten die das Lernen unterstützen, sowie die Unterstützung von schulischen Aktivitäten außerhalb des Unterrichts.

Unser Fokus:

• Exkursionen wie z.B.

• Anatomie-Seminare in der Pathologie

• Museumsbesuche

• Beschaffung von zusätzlichen Lern- und Arbeitsmitteln zur Unterstützung der theoretischen Inhalte: wie z.B. Elektromographie, Ganganalyse, Krankenbett, Laktatkoffer

• Zuschüsse für Klassenfahrten: Erlebniswoche mit Projekt

• Zusammentreffen von Auszubildenden und Unternehmen

• Business meets education - komme in Kontakt mit Deinem Arbeitgeber

• Finde Deinen zukünftigen Arbeitgeber/ Angestellten auf dem Jobportal des Vereins

• Zuschüsse zu Sommerfest und Weihnachtsfeier

• 50 % Nachlass auf die Schulhoodie-Kollektion für Förderer

Der Förderverein wird durch Spenden und Beiträge der Fördervereinsmitglieder finanziert. Mitglieder, die uns bei der Arbeit unterstützen möchten, sind das Wertvollste. Daher freuen wir uns sehr über jedes neue Mitglied, das uns mit Ideen und Tatkraft unterstützen möchte. Weiterführende Informationen sowie den Mitgliedsantrag finden Sie hier: